Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Drehsitzkonsole....

Hallo wir suchen folgende Teile für unseren Bus. Wir möchten unseren Beifahrersitz als Drehsitz umbauen. Dazu suchen wir ein orig. Drehsitzkonsoleaus einem Westfalia, gerne auch rausgetrennt inkl. aus Schlachtbus. Die angebotenen Drehsitzkonsolen bei den bekannten Händlern und auch E-Bay habe ich mir auf einem Treffen mal angeschaut und finde sie irgendwie nicht besonders stabil. Dazu kommt das sie ja auch sicher ein stück höher bauen als die orig. die mit einer Platte verschweißt werden, richtig ? Wenn ich dazu dann die Trennwand hinter dem Beifahrersitz entferne, muß ich dann die B-Säule im unteren Bereich mit einem Dreiecksblech verstärken ? Ich sehe dies immer bei den orig Bussen, aber macht das wirklich soviel aus ? Und wir suchen immer noch Stoßstangenhörner für die Kastenstoßstange in US Ausführung, nicht die Schwedische "hohe" Ausführung mit den Spritzdüsen. Das ist auch mir etwas zu viel des guten ;-) da ja schon oft hier über die Optik eben jener diskutiert wurde. Freuen uns auf ein Angebot. Mit den besten Grüßen aus Bonn Maarten und Margit / 0177-2000887
hast PN! Gruß, Buskonne!