Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Längsträger?

Servus, mal ne komische Frage, bin gerade dabei meine Träger für den Unterboden zu erneuern. Habe nur noch die Hauptträger und fange an jetzt alles nach und nach einzusetzen. Meine Ausleger sind allerdings am äußeren Ende abgeschrägt, heißt das jetzt für mich das auch die äußeren Längsträger wo dann die Schweller angeschweißt werden und auch die Querträger, das die auch etwas schräg eingesetzt werden? MfG Niko
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe: die ausleger werden an den inneren längsträgern, den hauptträgern quasi angeschweißt. am anderen ende werden erst von aussen die innenschweller angeschweißt und dann kommen die aussenschweller davor. die innenschweller sind normalerweise senkrecht im lot angeschweißt. hoffe das ich dich jetzt richtig verstanden habe^^
Jo, Dankeschön. Du hast das ganz richtig verstanden. hatte mich auch schon gewundert warum die Ausleger an den schmaleren Ender so abgeschrägt waren. Da mus ich wohl ein wenig nacharbeiten. ;-) Die Höhe der Innenschweller, weiß die jemand genau? Also ohne die untere Kante, halt nur die Höhe der U-Form? Dankeschön. MfG Niko