Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Dämmmaterial

Hallo zusammen, ich möchte auf dem Blech überm Motor Schallschutzmatten anbringen. Was habt ihr da verwendet. Hab mal was von Bitummatten gehört. Bekommt man sowas im Baumarkt ? Gruß Jörg
Schau mal hier: http://www.automobile-daemmstoffe.de Grüsse - Christian
Hallo, hat von euch schon mal jemand diese Dachdecker Bitum-Matten verwendet ? Becks
hmm hab ich nicht und würde ich bei dem angebot an hochwertigen materialien auf dem markt auch nicht. die bitumen matten sind sehr schwer (soweit ich das weiß) und auch nicht wirklich der hit was geräuschdämmung angeht. guck mal in die elektronische bucht da werden immer mal wieder x-treme isolator matten angeboten. die sollen sehr gut sein (guck mal mit der suche, ob du nicht noch ein paar ältere foreneinträge zu dem thema findest, sollte eigentlich so sein). könnte mir vor allem vorstellen, dass diese dachdeckerbitumenmatten im hochsommer bei entsprechender hitzeeinwirkung anfangen auszudünsten - stelle ich mir dann nicht so angenehm vor..... viel erfolg beim dämmen :-)