Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Elektrik

Hallo Kfz Elektrik ist irgendwie nicht so mein Fall. Frage: Bekommen die Kontrolleuchten die leuchten wenn man die Zündung betätigt Strom über Klemme 15 vom Zündschloss? Oder woran liegt es wenn sie nicht funktionieren? Gruß Ingo
Richtig! Die Leuchten für Öldruck u Ladestrom werden von Kl 15 versorgt und über Masse geschaltet. http://www.bullikartei.de/Daten/schaltplan/s65.jpg
Danke. Neue Frage, wenn ich links bzw. rechts blinke blinken die anderen beiden Blinker immer ganz schwach mit. Ist der Fehler am Blinkhebel? Hab das Warnblinkrelais schon raus geworfen, hat auch nur verrückt gespielt. Gruß Ingo
Masse Problem?
Masse Problem. Gut, wo könnte das Masse Problem sein? Das Blinkrelais hat Masse. die Blinker auch. Hab garkein Plan wo ich suchen soll
So habe heute die ganze Elektrik gechecked, und teilweise erneuert. Jetzt funktioniert fast alles. Lichtschalter hat ne Macke, sodass die Tachobeleuchtung nicht geht. Hat jemand einen? Der Warnblinkschalter geht auch nicht, denke der Schalter ist defekt. Blinker leuchten, blinken aber nicht. Ist es richtig, wenn ich einen Warnblinkschalter mit Relais nehme, dass ich da nur Dauerplus von Kl 30 und halt Blinker L und R anklemmen muss? Gruss Ingo, der unbedingt diesen Sommer Bus fahren will :-D
Hallo,hätte da auch mal eine frage dazu wenn ich nach lks oder rts Blinke summt mein Blinkrelais nur hab ich da was verkehrt angeschlossen? Bin nach dem Schaltplan gegangen den ich habe.. Danke Lars
Masse!
Hallo ja die Masse,... Vielleicht haben die Rückleuchten keine richtige Masse.
Hallo, die Rl haben Masse aber trotzdem summt das Relais immer noch ??????? Ich betreibe die Elekrtik im moment mit einem Ladegerät zum testen kann es vielleicht daran liegen? Gruß Lars