Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

türschloss

Ich habe auf beiden seiten bei meinem t1 Probleme mit dem Türschloss, dass heißt ich kann sie nicht öffnen kann den Knopf nicht reindrücken der Bus stehen jetzt 25 jahren gibts da einen trick oder was soll oder kann ich machen Bilder vom Bus findest du da http://picasaweb.google.de/Vollmond68/T1Dormobile65SO44
Hallo, den Bus hast du gerade über das Auktionshaus gekauft, oder? Habe ihn dort gesehen... Ich würde einfach mal den Türgriff ausbauen, von innen kommst du ja ran... Wenn du ihn dann ausgebaut hast kannst du weiterschauen... MfG
Mach mal die Abdeckungen innen runter und schau dir die Sache mal näher an. Die Schlösser selber, evtl. in Kaltreiniger einlegen und so richtig einweichen.Wenn die Schlösser verklebt sind, müsste es das beheben. So gings bei mir dann wieder! :-D Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen! Gruß aus Bayern!!!
Ja ich habe den BUs gestern in Würzburg geholt die schlösser habe ich nicht wegbekommen nur den Türgriff aber dan geht auch nichts
Die Schlösser sind angeschraubt... bekommst du die Schrauben nicht los oder wie? Versuchs mal mit einem Rostlöser oder ähnlichem.
das Schloss kann man doch nur entfehrnen wen die Tür offen ist. der schlüssel tret aber nix geschieht
Hmm, ich wüsste bloß, alles mal mit einem Spray, vielleicht einem K4 Ultra oder so, einsprühen ... Oder versuch mal, das Metallgestänge, das normalerweise vom Türöffner bewegt wird, von Hand zu ziehen. Funktioniert das auch nicht? MfG
doch der bewegt sich aber lösst keine öffnung aus oder so ich habe alles mit wd40 eingesprüht :-? :-? :-?
Also wenn du auch so gut es geht das Schloss eingesprüht hast und leichte Schläge bzw. Rütteln an der Tür auch nichts bringen, weiß ich jetzt im Moment auch nicht weiter... sorry... :-(
Danke für deine Hilfe ich werde morgen nochmals 1l wd 40 drauf sprühen weis sonst noch jemand weiter
war heute 2 std. mit dem schloss beschäftigt und es geht immer noch nichts der tür griff habe ich ab kann ich irgenwie mechanisch das ding öffnen
Hi, ich denke da hilft nur viel Rostlöser und Gedult. also ordentlich mit Rostlöser duschen und mal einen Tag Pause einlegen. Das Problem wird warscheinlich nicht Rost sein sondern total verhaztes Fett. Gruß, Michael
Danke für den Typ, aber wo mus ich Drücken oder ziehn das ich das ding aufbekomme??
Hi, ziehn, wo die Stange zum Türhebel innen eingehackt ist und an der Tür von innen drücken und hoffen, daß sie auf geht. Gruß, Michael
Hallo, wir hatten das gleiche Problem bei unserem Dormobil, eine Tür ging nach 3 Wochen einwirkeln mit WD 40 auf, bei der andere ging gar nichts, die haben wir dann mit der Flex zerteil, aber auch nur weil die eh nicht mehr zu reparieren war. Das liegt nicht mal am Schloß selbst, sondern an der Türverriegelung. Dieses ist so stark oxidiert, dass man Sie nach dem Rausschneiden mit der Rohrzange im Schraubstock gangbar machen mußte, ab da gings von alleine..... Ich glaube das ist ein großes Problem mit den Dormobil, weil sich da soviel Kondenzwasser im Innenraum ansammelt, dass die Kisten bei nicht artgerechter Lüftung regelrecht innen zusammen gammeln.... (Auch das Heckklappenschloss war fest.) - zumindest wars bei meiner so. P.S. sind gestern mit dem Schweißen fertig geworden nach fast 5 Monaten arbeit.... Viele Grüße aus Erding Stephan
Ja bei mir ging es auch nur mit der flex jetzt kommt noch die 2 tür und der Motorverschluss tran was hast du für ein dormi?? hast du Bilder da sind meine http://picasaweb.google.de/Vollmond68
Hallo und Servus, mail mir doch Deine Email-Adresse. Meins ist ein 1964 So35 mit Birnbaumfurnier-Innenausstattung. Kiste hat ungefähr so ausgesehen wie Deine. D. h alles was niedriger als 70cm vom Boden weg war war tot. meine Adresse daimerwirt@t-online,de. Bis dann!
tobias@board-shop.ch