Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Hänger

So bald ist es soweit und werde meinen traum bus retten aber dafür bauche ich erstmal einen hänger zum transport und da ich nicht weiss,wo ich einen her bekomme, wollte ich mal ob ich hier tipps bekomme wo man die am besten und billigsten fürn paar stunden leihen kann würde mich auch über tipps freuen wie ich die bremsen am besten los bekomme der bus steht auf ner wiese unter nem baum und wie bekomme ich den da am besten raus?
danke im vorraus
gruß Robin
Hi Robin, guckmal ins Telefonbuch un=ter Anhängerverleih oder frag mal bei einer Tanke, manchmal haben die Autotransportanhänger. Der Bus wiegt ungefähr 1,5to Du brauchst also ein Fahrzeug, daß mindestens 2to ziehen darf. Am besten suchst Du Dir jemanden mit T3 Syncro oder Geländewagen, der kann ihn Dir auch gleich von der Wiese schleppen, alternativ tuts auch ein Traktor. Vielleicht findet sich ja auch jemand mit Syncro und Hänger so Leute solls hier geben. Gruß, Michael
Hey danke für den tipp werd ich morgen oder montag direkt mal machen
schafft ein Ford c-max das auch mit dem schleppen?
gruß Robin
Hallo Robin, nein, meines Wissens schafft das ein Ford C-Max nicht - der hat eine viel zu niedrige Anhängelast. Die gängigen Autotransportanhänger wiegen zwischen 500 und 700 kg, dann kommt noch das Gewicht des Bullis dazu - und das dann von einer Wiese - da würde ich wirklich, wie schon geraten, versuchen, jemanden mit Sncro oder Geländewagen zu suchen - oder mit Traktor. Gruiss Franz-Josef
Hi Wegen dem anhänger würde ich in gelbe seiten oder ähnliches nachgucken !! Gruß aus Twist David 8-)