Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Achswelle

Wer kann mir erklären, wie ich bei eingebautem Getriebe (Samba 61) die Achswelle aus dem Getriebe heraus bekomme, um die beiden Papier- Dichtungen des kleineren und dahinterliegenden größeren Deckels zu wechseln, weiterhin: ist es empfehlenswert die Dichtungen einzukleben? Vielen Dank für Eure Tips.
Hi, Das Getriebe kann drin bleiben. Die Vorgelege müßen zerlegt werden, um das Achsmantelrohr raus zu bekommen. Die Papierdichtungen würd ich mit Curil oder Gehäusedichtmasse von VW (Motor) einsetzen. Gruß, Michael
Danke für den Tip. Ich hatte versucht, die Achswelle aus dem Getriebe herauszuziehen, indem ich das Vorgelege mit dem Hammer bearbeitet habe - die Welle ist auch etwa 1,5cm aus dem Getriebegehäuse herausgekommen - vermutlich habe ich jetzt etwas zerstört? Wie bekomme ich nun die Welle aus dem Getriebe heraus? Danke nochmals... :-(
Hi, wie wärs mit dem Rep-leitfaden?? -> http://www.vw-classic.net/repleitfaden_typ2_59/repleitfaden_typ2_59_kapitel_H.pdf Schönen Gruß Job