Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Trennwand

Hallo, bin gerade dabei, den unteren Bereich der Trennwand wieder herzustellen. Weil vor mir da schon jemand dran war, sind da schon sehr viele Bleche dran und drüber geschweißt worden! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Zeichnung oder sonstiges, wo man sieht, wie dieser Bereich Original ausgesehen hat! Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen!? Besten Dank Carsten
Hi Carsten, vielleicht siehst Du bei mir was: http://chrisi-mobil.de/bulli/blech-sanierung/bulli_quertraeger_3.html Viel Spass und Grüsse Christian
Hallo, schöne Seite, das Hilft mir schon mal sehr weiter. Kommt denn nachher das untere Blech von dem Resserveradkasten einfach gegen die fertige Trennwand? Ich habe auf deiner Seite gesehen, das Du die Bleche auch mit einem schmalen Blechstreifen hinterlegst und dann nur Punktest. Die Bleche die bei mir schon eingesetzt waren, sind Stoß an Stoß komplett verschweißt! Welche Variante ist besser? Was sind die Vor- und Nachteile? Besten Dank Carsten
Keine Ahnung, was besser ist. Wenn jemand gut schweissen kann, ist Stoss an Stoss sicher sauberer. An der ein oder anderen Stelle finde ich es vielleicht stabiler - ist ja im Prinzip wie mit abgesetzem Blech. Vor Rost habe ich keine Angst, wenn man die Stellen gut schützt...Deine Frage verstehe ich nicht ganz.Die Wanne unter den Sitzen trifft sich mit der Unterkante der Trennwand (Trennwand ist ja gleichzeitig Aufnahme für das Reserverad). Christian