Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Massefehler???

Dein Problem fing doch mit der neuen Lima an. Die Masse wird von der Lima über Motor-Getriebe mit einem Masseband auf den Aufbau übertragen. Die Batterie ist auch mit dem Aufbau verbunden. Schau doch nochmal die Limabefestigung und das Masseband sowie die Masseverbindung zwischen Batterie und Aufbau an. Aber eigentlich solltest Du dann ein Problem mit der Batterieladung haben. Ist die Anzeige gleich bei stehendem Motor, laufendem Motor, mit und ohne Licht? Es ist zum Teil abenteurlich woher sich Instrumente und Birnen bei Masseproblemen Ersatzmasse holen. Grüße aus dem Fast Sommer, Klaus
. Das mit dem Bilderhochladen geht nicht mehr, siehe Hinweis auf der Startseite ... sehr schade ... Du musst es also bei einem externen Anbieter hochladen und dann hier verlinken.
Moin Ingo, die Frage hatte ich Dir aber auch schon gestellt ;-) So, oder so ähnlich sieht das aus: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=7827139&highlight=#7827139 Vielleicht machst Du uns ein paar Bilder? VG Olli
Ist das Gehäuse Deiner AT LIMA zufällig lackiert worden?
Und vergiss nicht Bilder der Lima zu posten...
Hi Bulli Freunde, wie ich schon berichtet habe, habe ich ein Problem mit meiner Tankanzeige im meinem Bus 05.1964 12 V. Ich habe auch schon einiges versucht, aber ohne Erfolg. Nun sagte mir ein Kfz Meister ich hätte ein Masseproblem. Stimmt könnte ca,. 10kg abnehmen, aber was hat das mit dem Bus zutun? Okay, Spass bei Seite, wo oder wie soll ich da anfangen? Gelesen habe ich, das es ein Massekabel am Getriebe zur Karosserie gibt das wohl Probleme machen kann. Ich verstehe aber nicht was das mit der Tankanzeige auf sich hat.... Wer sachdienliche Ideen hat darf gerne antworten. ;-)
Gibt es niemanden der mir etwas helfen kann? Keine Tipps oder Anregungen? Nichts....
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich sehe mir die Sache am WE mal an. Ist ein interessanter Gedanke den ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Sehr gut, danke dir. LG Ingo
Ich bin am WE beim Bulli in der Garage, da mache ich mal Bilder. Habe mir bei werk34 ein Masseband gekauft. Da habe ich auch die Lima her. Ich danke euch aber schon mal für die Anteilnahme und die Hilfe. LG Ingo
Hallo Bulli Fans, Ich war Gestern schrauben und habe mal angefangen nach dem Massefehler zu suchen. Ich habe zur Zeit das Radio und die Steckdose abgeklemmt. Immer noch das Gleiche. Aber ich gebe nicht auf, ich finde den Wurm! Konnte schon ein Kabel finden, das im Nichts endete, hab es gleich mal raus gezogen :lol: Wie versprochen, habe ich auch ein Bild vom Massekabel am Getriebe gemacht. Dabei habe ich entdeckt, dass das Getriebe tropft... :-(. Also haltet euch nicht zurück mit Hinweisen, die zur Ergreifung des Elektrkwurms führen... LG Ingo ÄH... WIE GEHT DAS MIT DEM BILD EINFÜGEN...
Okay mache ich... Thx