Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Wie lang ist die Schlafbankliegefl��che

Hallo Es gibt verschiedenste Schlafbänkeanbieter mit unterschiedlichen Klappsystemen. Aber welches System bringt die längste Liegefläche? Gemessen mit der Liegefläche über dem Motor. Wie könnte man die noch einfach etwas verlängern? So ca auf 2 Meter. Danke Bernd wile1 (ät) arcor.de
Meine ist 2,7m mit Eigenbau-Klappbett Gruß Martin
Hi Bernd, Meine war (z.Z. Großbaustelle) glaube ich 180. Ich hab die Scharniere, die T2 üblich waren. Die Bettlänge ergibt sich aus der Geometrie. Um das zu verlängern müsste man die ganze Bank um 20cm weiter nach vorne montieren, also nicht so praktisch. Gruß, Michael
Hallo Bernd, noch ne Idee (nachdem Dir die Lösung mit dem Heckzelt ja wohl nicht gefällt :-) ): wie wäre es denn, die Sitzfläche um den Betrag X senkrecht nach unten mit Klappscharnieren zu verlängern? Diese dann nach Ausklappen der Bank umklappen und fest arretieren, somit verlängert sich die Schlaffläche um eben den Betrag X. VG nach Witten Christian
Hallo Christian. Deine Heckzeltlösung ist schon recht gut. Die hatten wir auch im Blick. Da mein Sohnemann vor ein paar Wochen im Bärengebiet Schwedens mit Passat-Kombi unterwegs war und dort nochmal mit dem Bus hinfahren wird, wäre deine offenen Lösung etwas riskant. Aber deine Idee mit dem Ausklappen könnte es wohl werden. Danke und viele Grüße Bernd