Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022
f42f3785ced214eb0

Suche passenden Vergaser!

Hi Leute, suche noch immer vergeblich nach einem passenden Vergaser für meinen 1500er Typ1 Motor, der ursprünglich mal im VW Typ3 verbaut war. (MKB= K-0128709) Gebläse, Ansaug und diverse andere Dinge wurden umgerüstet, da ich den Motor gerne im T1 verbauen möchte. Den bisherigen Solex 32er PHN-1 Vergaser kann ich aufgrund des Ansauggeweihes nicht mehr nutzen und mit einem 30er Solex Pict-2 lief der Motorviel zu mager. Brauche deshalb dringen mal euer Wissen, da es ja bekanntlich viele Unterschiede gibt und Vergaser auch reichlich Geld kosten können. Aktuelle Liste der Bauteile am Motor: - Bj. 31.07.1968 - alles auf 12 Volt - Hubraum = 1483ccm, 32 KW , (45 PS bei 3800U/min.) - Zündverteiler mit großer Unterdruckdose (Nr.: 111 905 205 T) - Luftfilterart = normaler offener Filter ohne Klappe usw. - Ansauggeweih passend für 1500er (Nr.: 113.129.701 N) - Benzinpumpe von Pierburg (Nr.: VW3 9242) - Maße der Zylinder von Block bis Zylinderkopf = 100mm - Maße des Zylinderkopfes von Zylinder bis äußerste Kante ohne Deckel = 130mm - Länge der Stößelrohre von Block bis Zylinderkopf = 185mm - Ölkühler stehend vom 1200er - Wärmetauscher vom 1200er - Auspuff Serie vom Bus, passend für 1500er - Getriebe = AM Schräglenker
Hallo, Ich würde mich am H-Motor orientieren, das sollte passen. Für die richtige Bedüsung des Vergasers gibt es Tabellen. Warscheinlich ist die Hauptdüse des Vergasers, den Du probiert hast zu klein. Gruß, Michael
Oder mit Lambdatool bedüsen, dann hast Du Gewißheit, daß auch unter Teil- und Volllast das Gemisch nicht zu fett oder zu mager ist. Gruß Martin
Okay, vielen Dank für diese Anhaltspunkte! Das mit der größeren Hauptdüse habe ich schon versucht und mich auch an diese Tabellen gehalten aber leider alles ohne Erfolg. Versuche mein Glück nun mal beim Herrn Wensing und wenn das nichts nützt, fahre ich kommende Saison Fahrrad. -habsch och mein luftgekühlten Spaß :-) Gruß, Daniel.