Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Ventilführungen...

Hallo, da ich demnächst meine Zylinderköpfe abschraube, und den Verdacht habe, dass die Ventilführungen Spiel haben, muss ich die wahrscheinlich wechseln. Hat jemand so einen Stufenbohrer zum Ausbohren der Ventilführungen, den er mir leihen könnte? Die Dinger kosten bei CSP + Co. 60 €!!! Gruß, Michael
Die Ventilführungen sind nicht mal eben so auszubohren! Das ist feinarbeit auf der fräsbank . Ich habe allerdings keine ahnung von deinen Möglichkeiten :-) Lass das lieber einen Motorbauer machen!
Hallo, guter Tipp! je länger ich nachdenke, desto eher erscheint mir die Bearbeitung in der Profiwerkstatt sinnvoll. Hat jemand Adressen, wo man seinen Originalmotor/Zylinderköpfe mit ruhigem Gewissen überholen lassen kann? Danke und Gruß, Michael
Ich lass sowas nur von Udo Becker Gerd Weiser oder Ralph Noll machen , aber es gibt bestimmt noch andere gute. Google mal Schmierlinse und klick auf Neues am rechten rand. das ist recht aufschlussreich....
Meine hab ich hier machen lassen http://riemschoss.de/index.php?id=75
Vielen dank für die Adressen. Hat jemand Erfahrung mit Ahnendorp? Gibt's auch Tipps für Motorenbauer in Süddeutschland/Bayern? Gruß, Michael
es gibt den Bernauer in Amerang http://www.rbernauer.de/ oder den Boxerschop ( Seemeier ) in Hilpoltstein http://www.boxer-shop.de/ Gruß Maddin
Toni Seemeier ist auch zu empfehlen Boxer Shop :-)
Hallo Zusammen. Ich habe mal eine Zwischenfrage zu diesem Thema. Was ist vom Einsetzen von Führungshülsen zu halten. Bei mir steht es auch an, und ich habe bedenken die Führungen aufzubohren (nicht ganz durch) und dann mit Durchschlag rauszuschlagen. Ich mache mit Sorgen falls die Ventilführung am Alu festgefressen war. Dann geht es warscheinlich mit speziellen Reibaalen der Übergrößen los. Danke für eure Tipps. Bernd
Hi Im Backofen aufheizen und dann kältespray durch die Ventilführungen sprühen....dann sollte es leicht gehen. Einsetzen mit einer anschlagLehre geht so auch einfacher.
Hallo Gesetzt den Fall es klappt mit Heimwerkermitteln die Führungen zu tauschen müssen die Ventilsitze noch gefräst werden. Werkzeug vorhanden? Beim Ahnendorp kostet die kpl. Rep. von 2 Köpfen 280.-