Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Luftfilter....

Moin Gemeinde.. Ich suche einen kompletten Luftfilter (alles Gedöns ab Vergaseröffnung, also Knick-Rohr-Knick-Filter inkl. Anbaumaterial, Halter, etc.) für meinen 10/63er Kasten. Gruss Kai
10/63 hast du den Luftfilter rechts oder links. Rechts hätte ich wohl einiges was du suchst da. Hubert
Hmmm.... gute Frage :-) war kein Motor drin als ich den bekommen habe.... wo kann ich das "nachlesen"?
Weiß nicht ob das für alle Baujahre gilt: so weit ich mich erinnere, ist bei mir im Motorraum eine Lasche oben an einer Traverse, an der der Luftfilter angeschraubt wird. Und die sitz dann entweder nach links oder rechts versetzt.
Genau so ist es. Links ist bis 34 PS und rechts 40 und 44PS. Hubert
Nicht ganz: bis Fgst. Nr. 1199840 (irgendwann zwischen August und Dezember '63) war der Luftfilter mit einem dreieckigen Blech am Gebläsekasten angeschraubt. Für Fahrzeuge mit Standheizung gab es einen Umbausatz, bei dem der Luftfilter nach rechts gedreht werden konnte. Viele Grüße: Uwe
Und der Ölbadluftfilter der Sonderausstattung mit vergrößertem Ölinhalt sitzt auch vor 1963 rechts am Radkasten. Wo wir grad so ins Detail gehen.;-) Gruß Jan
Noch mal als Nachtrag: Die M155 (Lufi mit vorgeschaltetem Zyklonfilter) und die M156 (Lufi mit größerem Ölinhalt) wären das. [url=http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=162953&postdays=0&postorder=asc&start=0]Hier kann man das auf Samba.com nachlesen und Bilder angucken.[/url] Gruß Jan
moin. also ich habe gestern mal nachgeschaut und auf der rechten Seite oben im Blech mehrere Löcher gefunden. Ich gehe also mal davon aus, dass der Halter für den Filter dort sass, obwohl ich nur (auch laut brief) nen 1200 ohne standheizung drin hatte. ein verlängerter sicher nicht, da mir davor die Verschraubungen am radkasten fehlen. @Hubert: Kannst Du mir ein paar Details per PN senden? Danke für die Hilfe Kai