Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Getriebebestimmung

Nachdem die Blindschleiche dieses Jahr schon einen anderen Motor angefordert hat, will sie jetzt wohl auch etwas Aufmerksamkeit für ihr Getriebe. Na ja, soll sie bekommen, das letzte mal habe ich es ja neulich auch nur gegen ein anderes Gebrauchtes getauscht. Jetzt habe ich das, was ich letztens für schlechte Zeiten eingelagert habe herausgekramt. Als ich es bekam, war es noch mit einer Plombe versehen, offensichtlich ist es ungebraucht. Gekennzeichnet ist es mit der Kennung " KD" gefolgt von einer Zahl in den 300.000. Dieses ist eingerahmt von zwei ebenfalls eingeschlagenen VW Zeichen. Jetzt meine Frage: Kann mir bitte jemand helfen, das Baujahr zu bestimmen? Das Gehäuse ist längs geteilt, also ist es von vor '59. Aber wann? Oder muss ich damit rechnen, demnächst unsynchron durch die Gegend zu schraddeln? Besten Dank Gruss Nordhoff