Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Motorkennbuchstabe

Hallo, mal eine Frage an alle, um was für einen Motor handelt es sich bei dem Kennbuchstaben H ??? Hat da jemand ne Übersicht über die Kennbuchstaben ??? :-?
Hallo H ist 1500er mit 44 PS Gruß Uli
und alle anderen hier--> http://www.orc-deutschland.de/technik/kb-tab.htm
Vielen lieben Dank für die Rückinfo. Un wo wir schonmal davei sind, vielleicht könnt Ihr mir auch sagen,ob die Motorteile vom 1500er mit 42 PS und dem 1500er mit 44PS kompatibel sind... MFG :-o
was meinstn nu mit motorteile?.. da der hub der gleiche ist..passt alles ausserhalb der motorgehäuses..kurbelwelle..und die innereien dürften auch passen...unterschiede gibts im zylinder/kolben/zylinderkopp... schreib doch einfach was du planst..das würd helfen mfg frank
Habe einen Bus-Motor mit Kennbuchstabe H angeboten bekommen, der in Amerika überholt wurde.Sind neue Zylinder ,Zylinderköpfe(2 Kanal) verbaut.Sieht alles ziemlich neu aus.Das Motorgehäuse wurde hinten und an Ölduckschalter geschweißt.(ist gut gemacht und dicht) Ist halt ohne Anbauteile ringsrum. Da dachte ich, ich könnte eventuell die Teile von meinem 42PSer übernehmen und erspar mir so das überholen von meinem Motor. Oder was meinste dazu ???
Hallo, ich antworte jetz einfach auch. :-) Im Prinzip kannst du das drumherum anbauen. Ich seh nur evtl. ein kleines Problem bei den 2-Kanal-Köpfen. Die gab´s ja eigentlich nur bei den 16ooer Motoren. Das heißt, dein Ansaugrohr (Geweih) vom 1500er wird nicht passen, wenn da keins am neuen Motor verbaut ist. Uli
Aber ist der H-Motor nicht auch ein 1500er ??? :-o
Ja, hab ich ja oben geschrieben. :-D Die 1500er haben aber orschinool 1-Kanal-Köpfe :-) Uli
Ach so... Alles klar, dann vielen lieben Dank für die Infos. :-)